In diesem Video zeige ich Euch Schritt für Schritt, wie man eine englischsprachige WordPress Installation nachträglich auf deutsch umstellen kann. Dafür muss man sich zunächst die deutsche Sprachdatei hier (Klick!) herunterladen. Hier könnt ihr jetzt zwischen einer Du- und Sie-Variante auswählen :) Im nächsten Schritt muss die herunter geladene Sprachdatei noch entzippt werden, damit wir auf die einzelnen Dateien zugreifen können. Diese werden danach in den Ordner …/wp-content/languages hochgeladen. Dafür verwendet man ein FTP-Programm wie beispielsweise die gratis Software Filezilla. Wenn die Daten hochgeladen sind, muss man noch die wp-config.php bearbeiten. Dafür öffent man die Datei mit einem Editor wie beispielsweise das ebenfalls kostenlose Programm Notepad++. Durch die kleine Änderung in der wp-config.php teilen wir der Software mit, dass sie auf die deutschen Sprachdateien zugreift. Wenn ihr Euch dann auf der Webseite einloggt, wird alles auf deutsch zu lesen sein :)

WordPress Video Tutorial: Dashboard auf deutsch umstellen

 

 

 

 

Alle genannten Links aus dem Video:

Schriftliche Anleitung zum Thema “deutsche Sprachdatei installieren”

Deutsche Sprachdateien zum herunter laden

Filezilla Download + Video Tutorial zu Filezilla

Notepad++ Download

Einfach! WordPress lernen

Wenn Du mehr Unterstützung beim Aufbau oder Nachbau Deiner Webseite willst, melde Dich über das Kontaktformular. Wir bieten neben WordPress Betreuung auch Hosting, Suchmaschinen-Optimierung und Online-Werbung (Google Ads + Facebook) an.